Mare nostrum Tour / Canet 7./8.08

Der Auftakt zur Mare Nostrum Tour der Schwimmer fand am vergangenen Wochenende in Monte Carlo/Monaco statt. Es folgen Stationen in Barcelona und Canet, alles innerhalb einer Woche. Eigentlich sollte die gesamte Olympiamannschaft des DSV am Start sein, um die für Olympia nötige Wettkampfhärte zu erlangen.
Aus verschiedenen Gründen mussten ein paar Schwimmer absagen, so leider auch Steffen Deibler von der TG Biberach, der immer noch mit seiner Schulterverletzung zu tun hat und hofft, dass er in den Trainingslagern der nächsten 4 Wochen (Hamburg, Berlin, Hamburg) dieses Problem in den Griff bekommt und wirklich hart trainieren kann.
Markus Deibler war vom Deutschen Schwimmverband über 50m Brust, 100m Freistil, 200m Freistil und 200 m Lagen gemeldet. Nachdem er in den vergangenen Wochen seit der Nominierung für die Spiele mehr als doppelt so viel trainiert hat wie zuvor, war nicht allzu viel zu erwarten – die Ergebnisse waren dann auch entsprechend: 30,2 sek. über die 50 m Brust, 51,9 über 100m Freistil (mehr als 2,5 Sek. langsamer als in Berlin), 1:58,4 über die 200 m Freistil (8 Sek. langsamer) und 2:08,5 über die 200 m Lagen (6 Sek.langsamer). Die Trainer des DSV müssen hier sicher aufpassen, dass Markus zwar hart trainiert, aber nicht in die Gefahr des Übertrainings kommt.
Beide Brüder werden beim Rest der Mare Nostrum Tour fehlen, Steffen aus oben genannten Gründen und Markus, weil er ja eigentlich die 12. Klasse des Pestalozzi- Gymnasiums besucht.
Noch 61 Tage bis zur Eröffnungsfeier in Peking!